Marantz SA 10S1 (Gold)

SACD/CD Player
Komplett neuer Transportmechanismus SACD-M3 für CD, SACD und weitere Medien
Wiedergabe hochaufl ösender Audiodateien von DVD-ROM
USB-Eingang für Hi-Res-Audio bis PCM / DXD 384 kHz / 32 Bit und DSD 11,2 MHz Abmessungen (B x H x T) in mm: 440 x 127 x 419
Farbe Gold
Versand: lagernd
Geschäft: 3-6 Tage
-12% UVP 7.999,00 €
Sonderangebot 6.998,00 € / Stk.
5 Jahre Herstellergarantie jetzt kostenlos verlängern! ... mehr Info
Fachhandels-Beratungs-Hotline +
+43(0)1 6982317 +
Produktberatung per Mail +
Installations- und Lieferservice +
Hilfestellung bei Garantieabwicklung +
mehr als 16 Jahre Erfahrung +

Der neue Marantz SA-10 ist der jüngste Vertreter einer langen Reihe von High-End-Playern, die bis zum Aufkommen der CD zurückreichen.
Der Marantz CD-63, der 1983 auf den Markt kam, war der erste echte High-End-CD-Player.
Seitdem haben wir mehr als 30 Jahre Erfahrung gesammelt.
Der SA-10 ist darauf ausgelegt, neue Maßstäbe zu setzen: sowohl bei Musik auf Datenträgern als auch bei Inhalten, die vom Computer gestreamt werden.
Damit wird er zur Referenz in der digitalen Audioverarbeitung.

Um dies zu erreichen, wurde der SA-10 von Grund auf neu konstruiert.
Dabei haben wir einerseits auf unsere Erfahrung bei der Entwicklung exzellent klingender Player gesetzt.
Andererseits wurde nahezu jedes Einzelteil überarbeitet.
Dabei waren sowohl Innovationen als auch unkonventionelles Denken notwendig, um mit den vielen verschiedenen digitalen Audioformaten bestmögliche Leistung zu erreichen.
Das neue Modell ist ein herausragender Player für CDs und SACDs.
Es kann aber auch hochauflösende Musik wiedergeben, die auf selbstgebrannten Discs gespeichert ist.
Gleichzeitig kann es als High-End-D/A-Wandler für die Wiedergabe von Musik vom Computer eingesetzt werden.

Vom einzigartigen neuen Laufwerk, das eigens für diesen Player entwickelt wurde, bis zum vollständig neuen Ansatz für die Konvertierung digitaler Audiodaten in Analogsignale wurde der SA-10 von Grund auf neu konzipiert.

 

Merkmale:

  • Komplett neuer Transportmechanismus SACD-M3 für CD, SACD und weitere Medien
  • Wiedergabe hochaufl ösender Audiodateien von DVD-ROM
  • USB-Eingang für Hi-Res-Audio bis PCM / DXD 384 kHz / 32 Bit und DSD 11,2 MHz
  • Aufwändige vollständige Isolation des USB-Eingangs und der anderen Digitaleingänge zur Vermeidung der Übertragung von Rauschen
  • Innovatives Upsampling auf DSD und Filterung mit einzigartiger Marantz Musical Mastering-Streamingtechnologie
  • Komplett neu entwickelte direkte Marantz Musical Mastering-Konvertierung (1-Bit) von DSD in Analogsignale
  • Hochwertige analoge Ausgangsstufe mit Marantz HDAMs
  • Großzügig dimensioniertes Netzteil mit Ringkerntransformator
  • Dedizierter Kopfhörerverstärker mit vollständig diskreter Konstruktion
Ausstattung
CD Kompatibilität: CD / CD-R/RW / SA-CD / WMA / MP3 / AAC Ja / Ja / Ja / Ja / Ja / Ja
CD-Text / SA-CD Text / ID3 Tag / WMA Meta Tag / AAC Meta data - / Ja / Ja / Ja / Ja
Data Disc Compatibility: DSD / WAV / ALAC <=5.6 / 192 / 96
iPod / iPhone kopatibeler USB Eingang Ja
DAC Modus: USB / koaxial / Optical Ja / Ja / Ja
Asynchronous mode rear USB Ja
Bit-perfect transmission Ja
Signal isolator for DAC Mode operation Ja
HDAM version HDAM+HDAM SA2
Netzteil: Ringkern / EI Ja / -
Hochwertige Audiokomponenten Ja
Ausgesuchte Komponenten Ja
Symestrisches Schaltkreislayout Ja
Kupferbeschichtetes Chassis Ja
Zusätzliche Metallplatte zur Chassis-Verstärkung Ja
Digitalausgang aus / Audio EX-Modus Ja / -
Kopfhörer: Standard / Puffer / Stromgegenkoppelung - / Ja (HDAM SA2+HDAM) / Ja
Sonstiges
Getrennte Netzteile für Analog-und Digitalschaltkreise Ja
Display: Dimmer / Aus - / Ja
Störungsarmes LCD-Display Ja
5mm Aluminum top cover Ja
Selectable filter: CD / SA-CD / DAC-Mode Ja / - / Ja
Marantz Musical Mastering Ja (HD)
Marantz Musical Mastering Stream Ja
Marantz Musical Mastering Conversion Ja
Wiedergabe
Program Play (CD / SA-CD) Ja / Ja
Wiederholung Ja
Zufallswiedergabe Ja
Start-Soundmodus für SA-CD Ja
Eingänge/Ausgänge
Analog Ausgang (Cinch) 2ch
Symmetrischer Augang Ja
Optische Digital-Ein-/Ausgänge Ja / Ja
Koaxiale Digital-Ein-/Ausgänge Ja / Ja
Absastfrequenz Digitaleingang 192 kHz / 24-bit
Cinch, vergoldet silver / nickel
USB Audio (Front) / Made for iPod / Made for iPhone rear / Ja / Ja
USB Type B Eingang für PC (hinten) Ja
Asynchronous mode rear USB Ja
Abtastfrequenz USB Type B Eingang 384 kHz / 32-bit
USB-B DSD Audio Streaming (DoP): DSD2.8 / DSD5.6 -> DSD11.2
Kopfhörerausgang Ja
Lautstärkenregler für Kopfhörer Ja
TECHNISCHE DATEN
Laufwerk SACD-M3 (METAL)
D/A Wandler Marantz Musical Mastering Conversion
DAC IC Marantz Musical Mastering Conversion
Digitalfilter DSP (Marantz)
Rauschunterdrückung DSP (Marantz)
Tiefpassfilterstufe HDAM x 2
Augangsverstärkerstufe HDAM SA2
Frequenzgang (ausgesucht) 2 Hz - 60 kHz
Dynamikbereich (SA) 109dB
Signal-Rauschabstand (SA) 112dB
Kanalabtrennung (SA) 105 dB
Frequenzgang 2 Hz - 20 kHz
Dynamikbereich 98 dB
Signal-Rauschabstand 104 dB
Klirrfaktor insgesamt 0.0015%
Kanaltrennung 100 dB
Klirrfaktor (THD) (SA) 0.0008%
Allgemeines
Verfügbare Farben: Gold / Silver / Black / Silver-Gold Ja / - / Ja / -
Metallfront Ja
Fernbedienung RC004PMSA
Stromverbrauch in W 50
Standby -Stromverbrauch in W 0.3
Automatisches Ausschalten Ja
Austauschbares Stromkabel Ja
Abmessungen (B x H x T) in mm 440 x 127 x 419"
Gewicht in kg 18,4

Holen Sie sich die Erweiterung auf 5 Jahre Herstellergarantie!

Wenn dieses Gerät ab dem 01.09.2019 erworben wurde und innerhlab von 4 Monaten ab Kaufdatum registriert wird, dann erhalten Sie kostenlos die Erweiterung auf 5 Jahre Herstellergarantie!

Mehr Informationen finden Sie unter folgendem Link:

     https://www.marantz.de/de/support/pages/serviceinformation.aspx