CD-Player

CD-Player
Sanyo-CD-Laufwerk
SoundEngine
Echte 16 Bit/44,1 kHz
Cinch- und XLR-Ausgang
-145 dB Geräuschspannungsabstand
Versand: lagernd
Geschäft: 2-4 Tage
ab 4.595,00 € / Stk.
Fachhandels-Beratungs-Hotline +
+43(0)1 6982317 +
Produktberatung per Mail +
Installations- und Lieferservice +
Hilfestellung bei Garantieabwicklung +
mehr als 16 Jahre Erfahrung +

MOHICAN - Highend CD-Player

Tausende von Menschen besitzen noch immer Tausende von CDs. Einige ziehen es sogar vor, eine CD abzuspielen, anstatt über ihr Telefon zu streamen, wenn sie ihr Audiosystem wirklich genießen wollen. Es gibt keinen
Mangel an CD-Playern, aber heutzutage versuchen die meisten von ihnen, “alles” zu sein. Sie sollen SACD abspielen, digitale Eingänge haben, DSD unterstützen und vielleicht sogar eine App und einen Kopfhöreranschluss haben.
Das Problem ist, dass diese Funktionalitäten nicht nur die Kosten in die Höhe treiben, sondern auch die Klangqualität beim Abspielen einer CD verringern. Seit Jahren wollten wir etwas dagegen tun. Und endlich ist er da... Der
Mohican - für Leute, die das Beste aus ihren CDs herausholen wollen.

Der Mohican ist etwas so ungewöhnliche wie kein anderer CD-Player. Ein spezialisierter CD-Player, der die allerneueste digitale Verarbeitungstechnologie verwendet und nur für CDs ausgelegt ist. Die Ergebnisse sind
verblüffend. Vor einigen Jahren, als das hochauflösende Streaming noch in den Kinderschuhen steckte (aber im Kommen war), hatte das Hegel-Team eine Offenbarung. Beim Anhören eines CD-Rigs wurde uns klar, dass auf
der CD noch eine Menge mehr steckt. Seit diesem Moment gab es im Büro eine nicht enden-wollende Debatte. Sollten wir aufs Ganze gehen und diesen - phänomenalen - Spieler ins Finale bringen? Der Name wurde zuerst
festgelegt. Er musste der Mohikaner genannt werden, wie in dem Roman “Der letzte Mohikaner”.

Unser Superspieler. Der “Mohikaner”. Er ist nichts anderers als ein CD-Spieler, der das beste CD-Laufwerk von Sanyo verwendet und mit unseren eigenen Servo-Boards aktualisiert wurde. Er verfügt über die neuesten und
besten DAC-Chips, die in nativer 16 Bit/44,1 kHz Auflösung arbeiten. Darüber hinaus besitzt er die beste Taktgeberschaltung, die wir je entworfen haben. Zur Steuerung des Taktes verwenden wir unsere patentierte SoundEngine, die Jitter auf ein bisher unerreichtes Niveau drückt. Vielleicht der niedrigste der Welt. Aber wir sollten uns nicht in den technischen Details verlieren. Was bringt Ihnen die SoundEngine? Sie spielt auf magisch natürliche
Weise. Sie singt... flüssig und mit großem Temperament, wo es nötig ist. Im Vergleich zu jedem anderen digitalen Gerät, das wir gehört haben, spielt er einfach ohne “Kanten” im Klang. Fast analog. Trauen Sie sich, zuzuhören?

DAC-Auflösung 16 Bit / 44 kHz
Line-Ausgangsspannung 2,6 V RMS
Analoge Ausgänge 1 x symmetrisch (XLR, fix),1 x unsymmetrisch (Cinch, fix)
Digitale Ausgänge 1 x koaxial (BNC), 75 Ohm
Frequenzgang 0 Hz - 50 kHz
Frequenzgang 5 Hz - 180 kHz
Geräuschabstand -145 dB
Verzerrungen/Klirrgrad < 0,0015%
Ausgangsimpedanz 22 Ohm unsymmetrisch, 44 Ohm symmetrisch
Produktabmessungen ( H x B x T) 100 x 430 x 290 mm
Verpackungsabmessungen ( H x B x T) 230 x 390 x 560 mm
Gewicht (netto) 6,5 kg
Gewicht (brutto) 9 kg