Pro-Ject CD-Box RS2 T (Schwarz)

CD-Player
Top Lader CD-Transport, CD, WMA, FLAC, MP3, Magnetische Clamp, Blue Tiger CDServo, 24/96 FLAC Wiedergabe, Gravity design mit zentralem Masseblock, externer I²S + Masterclock-Anschluss über HDMI, AES/EBU Out, S/PDIF koaxial (RCA) & optisch (Toslink)
Farbe Schwarz
Versand: lagernd
Geschäft: 2-4 Tage
UVP 2.495,00 €
Sonderangebot 2.485,00 € / Stk.
Fachhandels-Beratungs-Hotline +
+43(0)1 6982317 +
Produktberatung per Mail +
Installations- und Lieferservice +
Hilfestellung bei Garantieabwicklung +
mehr als 16 Jahre Erfahrung +

Die nächste Generation der ultimativen CD-Transporte

Pro-Ject hat schon immer Produkte und Investitionen getätigt, die nicht besonders Mainstream waren. Als je-der auf den CD-Trend aufsprang, haben wir mit Platten-spielern begonnen! Jetzt, da alle mit dem Streaming beginnen, investieren wir in einen neuen revolutionären CD-Player.

Wir glauben daran, Musik bewusst zu hören, und es gibt auch viele Menschen, die dieses Gefühl zutiefst mit uns teilen. Ähnlich wie bei analogen Platten möchten die Menschen das physische Medium in der Hand haben. Und das gilt auch für die CD! Die meisten von uns werden immer noch die Mehrheit ihrer CDs auf einer Festplatte ablegen oder im Keller aufbewahren, wie dies bei ihren analogen Schallplatten der Fall war. Aber viele wollen ihre besten CDs behalten und dafür einen richtigen CD-Play-er haben. Sehr gute Qualität, aber nicht zu teuer.

Aktuelle RedBook-CD-Player sind selten geworden, echte High-End-Mechanismen gibt es nicht mehr. Heu-te wissen wir, dass das Laufwerk zum Lesen aller 16 Bit einer CD unerlässlich ist, und die meisten CD-Player ha-ben noch nie mehr als 10 Bit gesehen. Das CD-Medium hat dadurch möglicherweise einen ungünstigen Ruf er-langt, weshalb es an der Zeit ist, wieder einen perfekten CD-Transport der Spitzenklasse zu schaffen.

Mit Betonung auf Transport: Das ist wichtig, da viele be-reits über einen sehr guten DAC verfügen, sodass wir keinen DAC hinzufügen müssen und so die Kosten anhe-ben. Also haben wir uns darauf konzentriert, den best-möglichen CD-Transport zu machen.Wir kommen ursprünglich aus Wien und haben das Glück, dass Philips hier eine Entwicklungsabteilung hatte. Hier wurden viele CD-Player und Mechanismen entwickelt. Die Herren, die an dieser epochalen Erfindung beteiligt waren, sind immer noch in der Firma StreamUnlimited tä-tig. Wir sind stolz darauf, dass der Papst des CD-Players heute - Herr Michael Jirousek - an der Entwicklung die-ses ultimativen CD-Players mitgearbeitet hat.

Die CD-Box RS2 T ist die neueste Entwicklung in unserer Reihe der ultimativen Top-Loading-CD-Transporter, die auf dem StreamUnlimited CD-Mechanismus CD-Pro 8 und dem Servosystem CD-84 basieren. Mit der CD-Box RS2 T können Sie standardmäßige RedBook-Audio-CDs perfekt abspielen.

Bei der CD Pro-8 ist das Servosystem direkt in das Alu-miniumgehäuse integriert. Das gesamte Chassis ist an einem proprietären Anti-Vibrationssystem aufgehängt, mit dem wir das Niveau der Außenschwingungen kontrol-lieren können, die die Innenseiten des Geräts erreichen. Der CD-Mechanismus ist stabilisiert und gesichert, un-abhängig von äußeren Einflüssen.

Technische Daten
Unterstützt: CD, CD-R, CD-RW (finalized) and Hybrid-SACD
Externes Netzteil: 20V/3000mA DC; 100 - 240V, 50/60Hz
Stromverbrauch: 600mA DC, < 0,5W im Standby
Ersatzbatterien für Fernbedienung: 1 x CR2032 / 3V or 1 x CR2025 / 3V
Maße B x H x T (T mit Buchsen): 206 x 78 x 200 (210)mm
Gewicht: 3.000g ohne Netzteil
Digitalausgänge:
AES3: 1 x balanced (AES/EBU) XLR
S/PDIF: 1 x optisch (TOSlink®) 1 x koaxial (RCA)
I2S + Master Clock: 1 x HDMI