Final Audio Design B 2

In-Ear Kopfhörer

Das Sounddesign wurde unter Berücksichtigung der Beziehung zwischen dem räumlichen Eindruck und dem Dynamikbereich von Musik und den physikalischen Eigenschaften von Ohrhörern und Kopfhörern durchgeführt. Durch die Erforschung der Beziehung zwischen Räumlichkeit, Klarheit und Dynamikumfang von Musikaufnahmen und den physikalischen Eigenschaften von Ohrhörern und Kopfhörern haben wir gelernt, dass ein tieferer Musikgenuss durch die Zielkurven und das Treiberdesign erreicht werden kann, die gut zum Sounddesign von passen Musikaufnahmen.

Das B2 ist ein Modell, das sich besonders gut für reichhaltige räumliche Aufnahmen eignet. Es eignet sich gut für klassische Musikaufnahmen, die die Reflexionen und den Nachhall eines Konzertsaals angemessen nutzen, sowie für Live-Aufnahmen, um das Gefühl des „Dabeiseins“ zu reproduzieren. Darüber hinaus verwendet der B2 einen MMCX-Anschluss, der es ermöglicht, Kabel im Falle einer getrennten Verbindung zu wechseln.

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Sounddesign unter Berücksichtigung des Zusammenhangs zwischen Raumeindruck und Dynamikumfang von Musik sowie der physikalischen Eigenschaften von Ohrhörern und Kopfhörern

Das Sounddesign für diese Modelle wurde unter Berücksichtigung der Beziehung zwischen Raumeindruck und Dynamikbereich von Musik sowie den physikalischen Eigenschaften von Ohrhörern und Kopfhörern durchgeführt. Wir haben die Klangerzeugung bei Musikaufnahmen auf diese zwei Achsen kategorisiert: Raumeindruck und Dynamikbereich.

Eine Denkweise betrifft die Distanzwahrnehmung. Es wird angenommen, dass Klassik- und Jazzaufnahmen mit Betonung auf Aspekten der Räumlichkeit wie Distanzgefühl, Breite und Nachhall aufgeführt werden. Auf der anderen Seite wird bei Rock, Pop und vielen der jüngsten Animations-Soundtrack-Aufnahmen die Räumlichkeit nicht so stark betont. Es wird angenommen, dass mehr Wert auf Klarheit gelegt wird, was die verschiedenen Instrumente und Vocals in den Vordergrund rückt.

Ein weiterer Ansatz ist der Dynamikbereich – mit anderen Worten Änderungen der Lautstärke im Laufe der Zeit. Wenn der Dynamikbereich groß ist, ist es natürlich möglich, die Änderung der Lautstärke über die Zeit zu verwenden, um einen dynamischeren Ausdruck der Musik zu erreichen. Aber es gibt einige Arten von Musik, für die Aufnahmen mit einem engeren Dynamikbereich vorzuziehen sind, damit jedes der Instrumente und der Gesang normalerweise vor den Augen des Zuhörers erscheinen.

Der Unterschied zwischen diesen beiden Denkweisen liegt nicht darin, was besser ist, sondern darin, wie Musik komponiert wird und was von ihr verlangt wird. Bei der klassischen Musik, insbesondere der Orchestermusik, ist die räumliche Ausrichtung der Instrumente besonders wichtig. Saiteninstrumente sind dem Publikum am nächsten positioniert, Bläser und Percussion werden dahinter platziert. Bricht die Balance zwischen räumlicher Ausrichtung und Lautstärke der einzelnen Instrumentengruppen zusammen, zerfällt die Musik. Aus diesem Grund wird von dieser Art von Musik keine einheitliche Klangklarheit verlangt, die jedes Instrument vor den Augen des Zuhörers erscheinen lässt. Selbst bei klassischer Musik hätte beispielsweise ein Streichquartett einen schmalen Dynamikbereich und die Klarheit jedes Instruments wäre stärker ausgeprägt. Für Rock und Pop hingegen ist Räumlichkeit nicht so wichtig wie für klassische Musik, daher wird mehr Wert auf Klarheit als auf Räumlichkeit gelegt. Gerade beim Ohr- und Kopfhörerhören sind diese Voraussetzungen sehr wichtig und es hat sich gezeigt, dass die Umsetzung entsprechender Zielkurven und Treiberdesigns zu einem tieferen Musikgenuss führt

Bitte beachten Sie das folgende Diagramm mit Räumlichkeit und Klarheit der Musik auf der X-Achse und dem Dynamikbereich auf der Y-Achse. Während unser E3000-Modell ganz im Zentrum der Grafik gestaltet wurde, ist die B-Serie außerhalb dieses Bereichs positioniert.

Mit anderen Worten, im Vergleich zur E-Serie ist die B-Serie eher als Modell positioniert, um eine bestimmte Art von Musik zu hören, und Sie könnten davon so begeistert sein, dass Sie nicht darauf verzichten können. Diese Anziehungskraft ist typisch für die Produkte, die wir herstellen.

Das B2 ist ein Modell, das sich besonders gut für reichhaltige räumliche Aufnahmen eignet. Es eignet sich gut für klassische Musikaufnahmen, die die Reflexionen und den Nachhall eines Konzertsaals angemessen nutzen, sowie für Live-Aufnahmen, um das Gefühl des „Dabeiseins“ zu reproduzieren. Darüber hinaus verwendet der B2 einen MMCX-Anschluss, der es ermöglicht, Kabel im Falle einer getrennten Verbindung zu wechseln.

Langlebige, reparierbare Konstruktion

Die zweiteilige, vorne und hinten trennbare Konstruktion macht das Produkt für eine lebenslange Nutzung einfach zu reparieren.

Das Gefühl einer individuellen Passform

Das hervorragende Sitzgefühl eines Ohrhörers wird durch das Vorhandensein oder Fehlen eines Druckgefühls bestimmt. Es gibt Produkte auf dem Markt mit einer ergonomisch gelobten, organisch gekrümmten Oberfläche, die für eine Platzierung irgendwo im Ohr geeignet sein sollten, aber da die Haltepositionen für diese Formen Druck auf das Ohr ausüben, nimmt die Ermüdung mit der Zeit zu.

Durch die Neubesinnung auf die Grundlagen unseres fitten Denkens mit wenig Druckgefühl sind wir zu einer Denkweise gekommen, die 2 Haltepositionen und 1 Assistenzposition beinhaltet, um nicht abzurutschen.

Ähnlich wie bei einem Stativ kann für jedes Chassis mit 3 Haltepositionen ein stabiler Sitz gesichert werden. Im grünen Abschnitt des Diagramms unten (Ohrhörer) ist 1 Position, der blaue Abschnitt (Tragus) ist 1 Position und der rosafarbene Abschnitt (Hohlraum der Concha) ist 1 Position, also insgesamt 3 Positionen. Der Tragus sichert einen Kopfhörer mit einem Ohrstück auf eine solche Weise, dass es schwierig ist, Stress zu spüren, selbst wenn Kraft ausgeübt wird, und der rosa Abschnitt nimmt eine Passmethode an, bei der der Kopfhörer auf diese Weise durch den Hohlraum der Concha an Ort und Stelle gehalten wird um nicht herauszurutschen. Durch die eindeutige Identifizierung der Kontaktpunkte können sich die Ohren von mehr Menschen einer Anpassung ohne Druckgefühl anpassen.

Fehlt das Druckgefühl, wird der Sitz des Ohrhörers als wesentlich angenehmer empfunden und erreicht so die überlegene Passform eines scheinbar individuell angepassten Ohrhörers.

Metal Injection Moulding (MIM) Edelstahlgehäuse

MIM ist ein Verfahren, bei dem Metallpulver mit einem Bindemittel gemischt wird, um ein Harz in der gewünschten Form zu bilden, und Hochtemperatursintern angewendet wird, um die gewünschte Form zu erreichen. Es besteht ein hohes Maß an Freiheit beim Formen des Harzes in die gleiche Form wie der Guss, was es ermöglicht, selbst mit Metall ein komplexes Innendesign zu erzielen.

Balanced-Armature-Treiber

Verwendet einen Balanced Armature (BA)-Treiber.

MMCX-Anschluss&Original OFC-Kabel

Der MMCX-Steckverbinder wurde im Unternehmen entwickelt. Unter Berücksichtigung von Berührungsgeräuschen wurde weiches, flexibles beschichtetes Material verwendet. Auch bei der Verwendung von Ohrhaken bewegt es sich flexibel und sorgt für einen guten Sitz.

Originale Ohrmuscheln mit einem Farbunterschied zwischen linker und rechter Buchse.

Für die Schallleitung und für den Ohrstöpsel, der mit dem Ohr des Benutzers in Kontakt kommt, werden zwei Arten von Silikon mit unterschiedlicher Steifigkeit verwendet. Das für den Schallkanal verwendete Silikon ist steifer als das für den Ohrstöpsel und kombiniert durch die Rillenverarbeitung sowohl Festigkeit als auch Flexibilität. Für den Ohrstöpsel wurde weiches Silikon verwendet, das für einen bequemen Sitz und eine hohe Schalldämmung sorgt.

Einer der Büsche ist grau, der andere rot; Durch leichtes Zurückziehen der Hörmuschel zur Überprüfung der Farbe des Busches ist auch an Orten mit gedämpfter Beleuchtung eine einfache Unterscheidung zwischen links und rechts möglich. Da die Buschfarben benachbarter Größen unterschiedlich sind (die grauen Büsche wechseln zwischen Dunkel- und Hellgrau, die roten Büsche wechseln zwischen Rot und Rosa), ist es auch einfach, die Größen zu unterscheiden.

Ohrhaken, die Kabelberührungsgeräusche mindern

Bei ähnlichen bestehenden Produkten wurde angenommen, dass sie an Ohren unterschiedlicher Größe angepasst werden würden; Sie waren nicht nur groß, ihr Aussehen war auch etwas zu markant, und es kostete viel Zeit, sich daran zu gewöhnen, sie anzuziehen. Nachdem wir überlegt hatten, was der Schlüssel zum Anbringen der Ohrhaken war, entdeckten wir eine Form, die kleiner als bestehende Ohrhaken war, die keine Metall- oder Harzdrähte verwendete und die in die Ohren von mehr Menschen passte. Wir haben etwas erreicht, das schlank ist und sich nicht fremd anfühlt und für die Art von Komfort sorgt, bei der Sie vergessen, dass Sie sie tragen. Auch die Kombination mit einem Achterkabel ist kein Problem. Kabelgeräusche – die unangenehmen Geräusche, die entstehen, wenn das Kabel beim Gehen den Körper des Benutzers berührt – werden drastisch reduziert.

Tragetasche aus Silikon

Mit dieser Silikon-Tragetasche lassen sich die Kabel aufrollen und einfach verstauen. Die Ohrhörer selbst werden mit dünnen, kuppelförmigen Silikonabdeckungen sanft befestigt.

Altern

Alterung ist ein Phänomen, bei dem sich der Klang durch fortgesetzten Gebrauch über einen bestimmten Zeitraum verändert. Eine Treibereinheit erzeugt Schall durch die Vibration einer extrem dünnen, wärmegeformten Folie. Die Ursache ist nicht klar, aber es wird angenommen, dass sich die Folie an die Belastung durch die Bildung der Folie oder die Belastung durch den Klebstoff durch fortgesetzten Gebrauch im Laufe der Zeit gewöhnen könnte, so dass winzige Signale leicht übertragen werden können. Es ist eine lange Zeit erforderlich, bis die Alterungseffekte an diesem Produkt unmerklich werden. Im Allgemeinen erhöht sich die Empfindlichkeit nach 150 bis 200 Stunden normaler Verwendung, um die Klangqualität zu erreichen, für die das Produkt ursprünglich entwickelt wurde.

Produktcode FI-B2BSSD
Gehäuse Edelstahl (brüniert)
Treiber 1BA
Stecker MMCX
Kabel OFC Schwarzes Kabel
Empfindlichkeit 109dB
Impedanz 41Ω
Gewicht 32g
Kabellänge 1,2 m