Focal Utopia

Purity High-End Kopfhörer

DIE REINHEIT DES KLANGS


Utopia ist der HiFi-Referenzkopfhörer,der in Frankreich von Focal gefertigt wird. Er ist das Ergebnis aus 35 Jahren Innovation, Entwicklung und Herstellung von erstklassigen Treibern und Lautsprechern. Seine exklusiven Technologien bieten ein unglaublich realistisches, neutrales, dynamisches und transparentes Hörerlebnis mit einer Klangreinheit ohnegleichen.

Versand: lagernd
Geschäft: 2-4 Tage
4.000,00 € / Stk.
Fachhandels-Beratungs-Hotline +
+43(0)1 6982317 +
Produktberatung per Mail +
Installations- und Lieferservice +
Hilfestellung bei Garantieabwicklung +
mehr als 16 Jahre Erfahrung +

DIE REINHEIT DES KLANGS

Utopia ist der HiFi-Referenzkopfhörer, der in Frankreich von Focal gefertigt wird. Er ist das Ergebnis aus 35 Jahren Innovation, Entwicklung und Herstellung von erstklassigen Treibern und Lautsprechern. Seine exklusiven Technologien bieten ein unglaublich realistisches, neutrales, dynamisches und transparentes Hörerlebnis mit einer Klangreinheit ohnegleichen.

Der Utopia setzt auf Innovation und ist der weltweit erste Kopfhörer auf dem Markt mit einem Breitbandchassis, der auf der Rückseite komplett offen ist und über eine Membran mit „M“-Profil aus reinem Beryllium verfügt. Dank seines stilvollen und raffinierten Designs und seiner wertigen Materialien - wie dem Bügel aus Karbonfaser und den Polstern mit echtem Lammlederbezug - erfüllt er alle Kriterien eines absolut erstklassigen Kopfhörers.

Type Circum-aural open-back headphones
Impedance 80 Ohms
Sensitivity 104dB SPL / 1mW @ 1kHz
THD <0,2% @ 1kHz / 100dB SPL
Frequency response 5Hz - 50kHz
Loudspeaker 137/64" (40mm) pure Beryllium 'M' shape dome
Weight 1.08lb (490g)
Cables 1 x 4ft OFC 24 AWG cable with 1/8" (3.5mm) TRS Jack connector
1 x 10ft OFC 24 AWG cable with 4-pin XLR connector
1 x Jack adapter, 1/8" (3.5mm) female – 1/4" (6.35mm) male
Carrying case 250x240x120mm