Focal Stella Utopia EM Evo (Grau)

Standlautsprecher

3-WEGE-STANDLAUTSPRECHER

Der Stella EM Evo ergänzt die Reihe Utopia III Evo. Er weist alle wesentlichen bemerkenswerten Innovationen seines technologischen Zwillingsbruders Grande Utopia EM Evo auf, ist dabei jedoch ein 3-Wege-Lautsprecher mit wohnzimmerfreundlicheren Dimensionen. Mit seinen 33 cm-„W“-Tieftönern und den neuesten Technologien gibt er den wichtigen Mitteltonbereich ervorragend wieder. Dieser HiFi-Lautsprecher bietet das gesamte Frequenzband mit optimaler Ausgewogenheit zwischen den Tonlagen in exzellenter Auflösung…

Farbe Grau
Versand: 3-6 Tage
Geschäft: 3-6 Tage
67.499,00 € / Stk.
Fachhandels-Beratungs-Hotline +
+43(0)1 6982317 +
Produktberatung per Mail +
Installations- und Lieferservice +
Hilfestellung bei Garantieabwicklung +
mehr als 16 Jahre Erfahrung +

BEMERKENSWERTE INNOVATION

Der Stella EM Evo ergänzt die Reihe Utopia III Evo. Er weist alle wesentlichen bemerkenswerten Innovationen seines technologischen Zwillingsbruders Grande Utopia EM Evo auf, ist dabei jedoch ein 3-Wege-Lautsprecher mit wohnzimmerfreundlicheren Dimensionen. Mit seinen 33 cm-„W“-Tieftönern und den neuesten Technologien gibt er den wichtigen Mitteltonbereich ervorragend wieder. Dieser HiFi-Lautsprecher bietet das gesamte Frequenzband mit optimaler Ausgewogenheit zwischen den Tonlagen in exzellenter Auflösung...

Die Klangabstimmung des Utopia III wurde beibehalten, doch sind Verzerrungen im enorm heiklen Mittelton reduziert, damit alle Emotionen des Künstlers enthüllt werden. Dafür sind sie mit den neuesten Innovationen von Focal ausgestattet: dem NIC-Antrieb (Neutral Inductance Circuit) und der TMD-Sicke.

Auch die Frequenzweichen wurden neu designt. Darüber hinaus ist die Festigkeit des Gehäuses des Stella Utopia EM Evo durch Verstärkungsringe um die Lautsprecherelemente herum erhöht. Auch die besten Komponenten ihrer Generation wurden verwendet: Kabel aus französischer Fertigung, ein dichteres Schalldämpfungsmaterial im Inneren des Bassgehäuses und hochwertige Bi-Wiring-Anschlüsse. Die neuen Finishs geben dem Design mit einer zeitlosen Silhouette den letzten Schliff. Die Utopia III Evo Serie bleibt eine Ikone. Sie vereint eine ganze Reihe an Innovationen und wesentlichen Details, die sie einzigartig machen. Den Anderen immer weit voraus.

Type 3-way, floorstanding bass-reflex loudspeaker
Drivers Electro-Magnetic 13" (33cm) 'W' woofer
2 Power Flower 61/2" (16.5cm) 'W' midrange drivers with TMD suspension and NIC magnet
IAL2 pure Beryllium inverted dome 1" (27mm) tweeter
Frequency response (+/- 3dB) 22Hz - 40kHz
Response at - 6dB 18Hz
Sensitivity (2.83V / 1m) 94dB
Nominal impedance 8 Ω
Minimal impedance 2.8 Ω
Filtering frequencies 230Hz / 2,200Hz
Recommended amp power 100 - 1,000W
Dimensions (H x L x D) 611/3x213/4 x3211/16" (1,558 x 553 x 830mm)
Weight 374lbs (170kg)