Sonus Faber Maxima Amator

Standlautsprecher

Mit diesem dritten der Heritage Serie erweist Sonus Faber ihren italienischen Wurzeln sowie ihren Handwerkern alle Ehre. Handgemacht in Italien, Maxima Amator wurde Jahre zuvor als Konzept hervorgebracht und schlussendlich wieder als unmöglich abgestempelt. Doch jetzt hat das Sonus Faber Team einen Traum wahr gemacht; einen 2-Wege Standlautsprechergefertigt in einem Massivholz-Gehäuse.

Versand: lagernd
Geschäft: 1-2 Tage
ab 8.000,00 € / Stk.
Fachhandels-Beratungs-Hotline +
+43(0)1 6982317 +
Produktberatung per Mail +
Installations- und Lieferservice +
Hilfestellung bei Garantieabwicklung +
mehr als 16 Jahre Erfahrung +

DAS ZWEI-WEGE-DESIGN FÜR SONUS FABER

Das Zwei-Wege-Design war ein starkes Markenzeichen für Sonus Faber-Produkte. Im Allgemeinen halten HiFi-Enthusiasten das Zwei-Wege-Lautsprechersystem für eines der reinsten erreichbaren Systeme. Aus diesem Grund war der Maxima Amator für uns ein unterhaltsames Projekt, das als Verherrlichung der erfolgreichen Verschmelzung zweier Lautsprecher diente, um eine einzigartige Emotion mit der maximalen Darstellung des "Voice of Sonus Faber" zu erzielen - ein Ziel, um einen natürlichen Klang zu erzielen.

Herz und Gehirn

Das Massivholz ist ein lebendes Material, das sich im Laufe der Zeit ständig ändert. Aus diesem Grund musste der große Schrank des Maxima Amator sorgfältig untersucht und fein abgestimmt werden, um die Gefahr von Verformungen oder Brüchen mit zunehmendem Alter des Holzes zu vermeiden. Sonus Faber konnte diese Grenze dank moderner Holztrocknungsmethoden, der Verwendung von mit flexiblen Klebstoffen befestigten inneren Strukturrippen und neuen CNC-Methoden überwinden, die es uns ermöglichen, eine engere Toleranz als in der Vergangenheit beizubehalten. Nach den Studien des Kabinetts und der Auswahl der Fahrer haben wir uns darauf konzentriert, die perfekte Tonbalance des Projekts zu definieren.

System 2-Wege, Bassreflex-Gehäuse
Hochtöner H28 XTR-04 DAD™, Ø 28mm
Midwoofer MW18XTR-04, Ø 180 mm
Crossover-Frequenz 2100 Hz
Frequenzantwort 35 Hz - 35 000 Hz
Sensitivität 88 dB SPL
Nomale Impedanz 4 Ohm
Empfohlene Verstärkerleistung 25-125 W
Maße (HxBxT) 1120x300x350 mm
Gewicht 38 kg (netto)