Final Audio Design E 5000

In-Ear Kopfhörer
Dynamischer In-Ear Hörer • Gehäuse - Edelstahl, hochglanzpoliert • Impedanz 14Ω • Empfindlichkeit 93dB • Dynamischer Treiber mit 6,4 mm • Anschluss - MMCX • Silberbeschichtetes OFC Kabel • Gewicht - 24g • Transportetui aus Silikon
Versand: lagernd
Geschäft: 2-4 Tage
249,00 € / Stk.
Fachhandels-Beratungs-Hotline +
+43(0)1 6982317 +
Produktberatung per Mail +
Installations- und Lieferservice +
Hilfestellung bei Garantieabwicklung +
mehr als 16 Jahre Erfahrung +

Klanggestaltung auf der Grundlage von Tontechnik und Psychologie

Das Sounddesign wurde von uns entwickelt und basiert auf modernster Tontechnik und psychologischen Forschungsergebnissen. Folgt man den üblichen Methoden zur Klanggestaltung und verschärft die Pegelspitzen der hohen Frequenzen, dann mag das beim ersten Hören zwar wirklichkeitsgetreu klingen. Doch jene Bereiche, die von vorne nach hinten verlaufen, werden von den scharfen Spitzen übertönt und sind kaum noch zu vernehmen. Die E-Reihe schlägt einen eleganten Bogen über alle Frequenzbereiche und sorgt in hoher Auflösung dafür, dass alle Bereiche authentisch klingen. Im Vergleich zu den Modellen E3000/E2000 wurde ein Klang erzielt, der reiner und subtiler ist.


*Zur Verbesserung der Auflösung in allen Bereichen wurde der akustische Druck gesenkt. Beim Zuhören erscheint der Klang zuerst entspannt, wobei die Lautstärke aber allmählich zunimmt und dem
Zuhörer ein entspanntes Hörerlebnis bereitet. Die Verzüge dieses Produktes lernt der Anwender erst im Laufe der Zeit zu schätzen.
Eine Akustikkammer bildet das Herzstück zur Feinabstimmung im Niederfrequenzbereich.
Ein Akustik-Dämpfer im hinteren Gehäusebereich der Treibereinheit kontrolliert die Eigenschaften der niedrigen bis mittleren Frequenzen. Diese sind entscheidend für die gesamte Klangqualität. Am Ende befindet sich eine für die Feinabstimmung notwendige L-förmige Röhre (Akustikraum). Damit konnte eine Ausgewogenheit zwischen der Lautstärke der tiefen Frequenzen und dem klaren Klang erzielt werden.


MMCX (Micro-Miniature Coaxial) Anschluss & Versilbertes Kabel aus hochreinem OFC-Kupfer

Der MMCX-Anschluss wurde im eigenen Haus entwickelt. Wir verbauen ausschließlich die hochpräzisen MMCX (Micro-Miniature Coaxial)-Anschlüsse eines renommierten Schweizer Herstellers. Die versilberten Kabel aus hochreinem OFC-Kupfer liefern eine gewaltige Klangbühne und wurden in enger Zusammenarbeit mit dem angesehenen Unternehmen Junkosha entwickelt, das durch die Entwicklung und Fertigung der Kabel berühmt wurde, die die schnelle Signalübertragung im Supercomputer »Kei« ermöglichen. Junkosha hat sein umfangreiches Knowhow in die Marke Junflon investiert und eine Isolierung aus PFA -Fluorpolymer geschaffen, die die geringste Dielektrizitätskonstante aufweist. Die aus PVC gefertigte Ummantelung bietet eine hohe Flexibilität. Diese herausragende Flexibilität des Kabels erleichtert nicht nur die Handhabung, sondern verringert zusätzlich Berührungsgeräusche. Sowohl die Verbindung des MMCX-Anschlusses – die dazu neigen kann, getrennt zu werden – als auch der 3,5 mm große Ministeckers halten einer 5000-fachen Biegeprüfung stand, während herkömmliche Kabel bereits nach 5.000 Biegungen versagen.


* Junkosha: Das japanische Unternehmen Junkosha entwickelt und produziert Kabel für besonders anspruchsvolle Anwendungen, unter anderem Highspeed-Koaxialkabel, die sich durch die weltweit schnellste Übertragungsgeschwindigkeit (95 % Lichtgeschwindigkeit) auszeichnen sowie Kabel auf Basis von Fluorpolymer für den Einsatz in der See- und Raumfahrt, dem Gesundheitswesen oder für Energieerzeugungsanlagen. Die Kabel von Junkosha werden oft bei ihrem Markennamen JUNFLON® genannt und genießen das große Vertrauen der Ingenieure, die mit Spezialkabeln und Sonderleitungen arbeiten.
* In Supercomputern werden Kabel mit einer Länge von mehr als 1.000 km verbaut. Die Elektronen fließen weniger schnell durch diese langen Kabel als durch einen Halbleiter. Da der begrenzende Faktor für die Geschwindigkeit des Supercomputers in der Übertragungsgeschwindigkeit der Kabel besteht, wird ein beträchtlicher Teil der Entwicklungskosten in die Weiterentwicklung dieser Übertragungsgeschwindigkeit investiert.


Einzigartiger Schwenkmechanismus für die perfekte Passform

Mithilfe des Schwenkmechanismus können die Ohrpassstücke im Gehörgang nach links, nach rechts oder schräg ausgerichtet werden, um die perfekte Passform zu finden. So werden Verformungen am Durchlass der Ohrstücke verhindert, die durch die Berührung mit dem Gehörgang entstehen können. Der Klang wird direkt an das Trommelfell übertragen und ist kristallklar.


Dynamischer Treiber mit 6,4 mm

Für den Zusammenbau der Einzelteile des Treibersystems ist höchste Präzision erforderlich. Die hohe Klangpräzision des dynamisches Treibers mit einer schmalen Schallöffnung von 6,4 mm Durchmesser ist in dieser Preisklasse erstaunlich.

Gehäuse Edelstahl, hochglanzpoliert
Treiber Dynamischer Treiber mit 6,4 mmΦ
Anschluss MMCX
Kabel Silberbeschichtetes OFC
Empfindlichkeit 93dB
Impedanz 14Ω
Gewicht 24g
Kabellänge 1.2m