Rega Isis Valve Reference

HighEnd-Performance CD-Player

Terry Bateman, der mittlerweile legendäre Chefelektroniker von Rega, hat 10 Jahre lang das Konzept eines CD-Players mit Ventilen im Ausgangsverstärker erforscht. Ventile wurden von den 1950er Jahren bis heute in der Musikinstrumenten- und Aufzeichnungsverstärkung weit verbreitet eingesetzt. Daher war es sehr sinnvoll, einen ventilbasierten CD-Player zu entwickeln, der der in solchen Anwendungen vorkommenden Signalkette entspricht.

Versand: ca. 14 Tage
Geschäft: ca. 14 Tage
10.999,00 € / Stk.
Fachhandels-Beratungs-Hotline +
+43(0)1 6982317 +
Produktberatung per Mail +
Installations- und Lieferservice +
Hilfestellung bei Garantieabwicklung +
mehr als 16 Jahre Erfahrung +

Das Ventil Isis hat dieselben digitalen und USB-Abschnitte wie die Festkörperversion. Die analoge Stufe basiert jedoch auf einem Ventil mit passiver Filterung. In dieser Stufe werden zwei Dreifach-Glimmer-5814A-Trioden (ECC82 / 12AU7) nach militärischer Spezifikation verwendet, die vom revolutionären Wolfson WM8741-Ultrahochleistungs-Digital-Analog-Wandler angetrieben werden.

Die Ausgangspuffer- und Transformator-Treiberstufe verwendet zwei ECC88-Trioden (6DJ8 / 6922). Dies ist wie sein stabiler Festkörperpartner unorthodox. Das Konstruktionsziel dieses Players bestand darin, sich vom normalen Designansatz "Lassen Sie es durch ein Ventil laufen, damit es warm klingt" fernzuhalten, aber die industriellen Ventilkreise zu nutzen, um einen artikulierten und kompetenten CD-Player auf Ventilbasis herzustellen. Für jede Komponente im digitalen und analogen Signalpfad wurde eine sorgfältige Auswahl getroffen, um die Integrität des Signals sicherzustellen.

Das sorgfältige Design der Leiterplatten gewährleistet die Isolierung nicht nur der digitalen und analogen Bereiche, sondern auch des Motors, des Displays und des Prozessors der Benutzeroberfläche. Alle klangkritischen Elektrolytkondensatoren wurden mit Polypropylen- oder Polyesterfilmkondensatoren umgangen.

Darüber hinaus wurden Elektrolytkondensatoren mit großem Wert auch mit Elektrolytkondensatoren in Audioqualität umgangen. Die Stromversorgungsimpedanzen im Digital-Analog-Wandler werden durch die Verwendung von Festpolymerkondensatoren sehr niedrig gehalten. Alle Netzteile verwenden kundenspezifische Rega K-Power-Glättungskondensatoren, und bei der Gleichrichtung der Netzteile wurden durchgehend schnelle Dioden verwendet.

Die Isis verwendet einen erweiterten und optimierten Steuercode für die Steuerung des CD-Prozessors und der Benutzeranzeige. Dies beschleunigt den Initialisierungsprozess durch eine engere Steuerschnittstelle zwischen dem Benutzer-Mikro und dem CD-Prozessor.