Stax SRM-400S (Silber)

High End-Kopfhörerverstärker
High End-Röhrenverstärker für elektrostatische Kopfhörer
Rauscharme J-FETs
2 Kopfhörerausgänge
1 unsymmetrischer & 1 symmetrischer Eingang
Farbe Silber
Versand: lagernd
Geschäft: 2-4 Tage
1.790,00 € / Stk.
Fachhandels-Beratungs-Hotline +
+43(0)1 6982317 +
Produktberatung per Mail +
Installations- und Lieferservice +
Hilfestellung bei Garantieabwicklung +
mehr als 16 Jahre Erfahrung +

STAX SRM-400S Treiberverstärker für elektrostatische Kopfhörer


Mit dem SRM-400S Transistor-Treiberverstärker bietet STAX eine Weiterentwickkung des bewährten SRM-353X Mittelklassemodells als ideale Treibereinheit für die elektrostatischen Kopfhörer der japanischen Traditionsmanufaktur wie die der Lambda-Serie (STAX SR-L300, STAX SR-L500 MK2, STAX SR-L700 MK2) oder zur Aufrüstung des Einsteigermodells SRS-3100.


Was ist neu?

Der SRM-400S verfügt über eine neu entwickelte Gleichstrom-Verstärkerstufe, die dem aufwändigen Schaltungsdesign des SRM-700S Spitzenverstärkers nachempfunden ist. Mit speziell angefertigten sowie extrem rauscharmen DUAL-FET-Transistoren wird die herausragende Klangqualiät des Verstärkers noch einmal auf ein neues Level gehoben. Für einen verbesserten Wirkungsgrad bei gleichzeitig geringerem Stromverbrauch, ist der SRM-400S auch mit einem neuen Transformator mit separaten Wicklungen für die Hoch- und Niederspannungskreise bestückt. Das besser versteifte und resonanzarme Stahlgehäuse mit einem erhöhten Anteil an nichtmagnetischem Aluminium, reduziert sowohl Vibrationen als auch Wirbelströme auf effektive Weise und bietet dem SRM-400S eine noch ungestörtere Arbeitsumgebung.

Durch Verbesserung der Bauteile und Änderungen des Schaltungslayouts setzt der neue Transistor-Treiberverstärker in dieser Preisklasse klanglich ganz neue Maßstäbe.



Anschlussvielfalt:

Treiberverstärker für elektrostatische Kopfhörer von STAX lassen sich am Aufnahmeausgang (Tape/Record Out oder Fixed Out) oder an einem anderen Ausgang mit festem Pegel (Pre Out/Fixed Out) eines Vor- oder Vollverstärkers betreiben. Natürlich können auch ein CD-Spieler oder ein Plattenspieler mit einem separaten Phono-Vorverstärker direkt als Signalquelle dienen. Das am Eingang des Treiberverstärkers anliegende Musiksignal lässt sich durchschleifen – somit kann noch ein weiteres Gerät mit Musiksignalen versorgt werden. Zur digitalen Verbindung eines Quellgeräts ist ein separater D/A-Wandler notwendig.

Ausführung:


Gebürstete Aluminiumfront in silber / Korpus dunkelgrau.

Type All-stage FET configuration DC amplification driver unit
Frequency response DC – 90kHz (with one SR-L500 MK2)
Gain 60dB
Harmonic distortion 0.01% or less (1kHz/100Vrms output)
Input impedance 50kΩ (RCA), 50kΩx 2 (XLR)
Maximum output voltage 400Vrms (1kHz)
Bias voltage DC 580V
Operating temperature / humidity 0 to 35 degrees C / less than 90% (non condensing)
Input terminal RCA x 1, XLR x 1(mutual exclusion input)
Output RCA parallel output terminal
Power consumption 30W
Dimension 195 (W) x 102 (H) x 376 (D) mm (maximum protruding portion included)
Weight 3.4kg