Pro-Ject The Classic EVO MC Quintet Red (Walnuss)
Subchassis Plattenspieler ohne Tonabnehmerelektronischer Drehzahlwahl
neue Tonarmhalterung
neuer Aluminium Sub-Plattenteller
neues Sandwich Sub-Chassis
+43(0)1 6982317 +
Produktberatung per E-Mail +
Installations- und Lieferservice +
Hilfestellung bei Garantieabwicklung +
mehr als 20 Jahre Erfahrung +
Der neue Classic Evo basiert auf dem erfolgreichen EISA Award-Gewinner The Classic und der Erfahrung die wir durch das Design und der Fertigung unseres Ikon Plattenspielers, dem 175 -Vienna Philharmonic Recordplayer, gewonnen haben. Die größte Verbesserung ist das Subteller, wo wir uns am Vienna Philharmonic Plattenspieler orientierten, um entscheidende Änderungen am Classic Evo vorzunehmen. Für verbesserten Komfort ist eine elektronische Geschwindigkeitsumschaltung eingebaut, somit können Sie per Knopfdruck von 33 auf 45 U/min umschalten. Verglichen zum alten Classic ist das des Evo’s schwerer und steifer um Resonanzen noch besser auszuschalten und den Plattenteller als auch den Tonarm vom restlichen Gehäuse und dem Motor zu isolieren. Eine massive Aluminium Plattentellerkonstruktion nutzt TPE um das Resonanzverhalten zu optimieren. Der Plattenteller von The Classic Evo ist präzise aus einer Spezialaluminiumlegierung gefertigt, die darüber hinaus mit TPE bedämpft ist. Die Konstruktion des Hauptlagers beruht auf dem Prinzip des Vienna Philharmonic Plattenspielers. Der neue Alu-Subteller, präzisionsgefertigt mit Diamantschneidewerkzeug, wie in der limitierten Sonderauflage des 175 VPO, ermöglicht viel verbesserte Toleranzen. Dieser anspruchsvolle Bestandteil garantiert eine hervorragende Isolation zwischen Lagerrumpeln und dem Plattenteller.
Das Tonarmrohr ist eine Sandwichkonstruktion aus Carbon und Aluminium: Carbon bietet Steifheit und Schnelligkeit, Aluminium ermöglicht hohe Dämpfung. Das Tonarmlager ist jetzt das selbe hochwertige Design wie bei unseren Pro-Ject CC EVO Tonarmen. Es garantiert eine uneingeschränkt flüssige vertikale und horizontale Bewegung, was für präzises Tracking über die gesamte Spanne einer Schallplatte sorgt. Das Gegengewicht ist mit einer Dämpfung aus TPE ausgestattet, die dazu beiträgt die Amplituden der Arm/Tonabnehmer-Resonanzen um 50% zu reduzieren. Für Pro-Ject typisch ist die Justagemöglichkeit von Azimut und VTA, um eine optimale Anpassung an eine Vielzahl von Tonabnehmern zu ermöglichen. Verschiedene Gegengewichte für Tonabnehmer bis 25 Gramm sind optional erhältlich.
Wir liefern als Standard das Ortofon Quintet Red MC-Tonabnehmersystem. Da der Tonarm über exzellente Dämpfungseigenschaften verfügt und seine effektive Masse als mittelschwer zu klassifizieren ist, gilt er als sehr guter Spielpartner für MC-Systeme.
Speed: | 33, 45 (manual speed change) |
Drive principle: | belt drive |
Platter: | 300mm aluminium |
Mains bearing: | stainless steel |
Wow & flutter: | 33: ±0,10 % 45: ±0,09 % |
Speed variance: | 33: ±0,13% 45: ±0,10 % |
Signal to noise: 70dB | |
Tonearm: | 9” carbon/aluminium sandwich tonearm |
Effective arm length: | 230 mm |
Effective arm mass: | 13,5 g |
Overhang: | 18 mm |
Tracking force: | 10 - 30mN |
Included accessories: | 15 volts DC / 0,8A power supply, |
dust cover | |
Power connection: | 110/120 or 230/240 Volt - 50 or 60 Hz |
Power consumption: | 5 watt max / < 0,5 watt standby |
Dimensions: | 462 x 131 x 351 mm (WxHxD) lid closed, 462 x 423 x 390mm |
Weight: | 10,5 kg |