Rega Kyte (Schwarz) Paar

Regallautsprecher
  • Maßgeschneidertes Gehäuse aus Phenolharz
  • Einzigartige Keramikplatten- und Querstrebenkonstruktion
  • Handgefertigte MX-125-Bass-Mitteltöner-Einheit
  • Der von Rega entwickelte ZRR-Hochfrequenz-Hochtöner
  • Bassreflex-Design, rückseitige Öffnung
Farbe Schwarz
Versand: ca. 14 Tage
Geschäft: ca. 14 Tage
649,00 € / Paar
Fachhandels-Beratungs-Hotline +
+43(0)1 6982317 +
Produktberatung per Mail +
Installations- und Lieferservice +
Hilfestellung bei Garantieabwicklung +
mehr als 16 Jahre Erfahrung +

Rega-Fans wissen, dass Rega das Marketing und die Wissenschaft rund um Plattenspieler schon immer in Frage gestellt hat. Experimente und Forschung haben es uns ermöglicht, die gängigsten Überzeugungen zu entkräften und echte Ingenieurskunst zu nutzen, um erstklassige Klangqualität zu vernünftigen Preisen zu produzieren. Allerdings ist der Lautsprechermarkt ganz anders, da es eine gültige wissenschaftliche und technische Disziplin gibt, die wiederum Hunderte von Konkurrenten auf dem Lautsprechermarkt hervorgebracht hat. Der Erfolg vieler Lautsprecher hängt von starkem Marketing, horrenden Werbebudgets (von denen die Rega null ausgibt) und finanziellen Anreizen für den Einzelhandel ab. Die Mittel, die die meisten Lautsprecherhersteller für die Vermarktung ausgeben würden, hat Rega in Forschung und Entwicklung gesteckt, um völlig einzigartige Gehäusekonstruktionen sowie Regas eigene Hochfrequenzeinheit und Tief-/Mitteltöner (mit einer vierschichtigen Schwingspule) zu schaffen. Sie fertigen und wickeln sogar ihre Crossover-Komponenten im eigenen Haus.

Warum also Phenol? Historisch gesehen war ein Lautsprecher ein rechteckiges, holzfurniertes Gehäuse, das zu Haushaltsmöbeln aus Holz passte.

Der Markt verlangt seit jeher, dass Lautsprecher Möbelstücke sind, und seit den 90er Jahren blieben europäischen Herstellern die Wahl zwischen fernöstlicher Fertigung oder überhöhten Preisen für selbstgebaute Holzgehäuse. Allerdings hat sich in jüngster Zeit weltweit die Wahrnehmung von Stil verändert und es wurde massiv in moderne Formteile und die Verwendung funktionaler Materialien investiert. Lautsprechergehäuse aus spritzgegossenem Kunststoff sind nicht neu, aber flexibler geformter Kunststoff war bisher der PA-Welt oder kleinen Tischlautsprechern vorbehalten, bei denen Komfort und Tragbarkeit Vorrang vor der Klangleistung hatten. Diese neuere heimische Akzeptanz funktionaler Schrankformen, die nicht aus Holz bestehen, hat es Rega ermöglicht, einen langfristigen Traum zu verwirklichen. Rega hat massiv in das Spritzgießen von steifem duroplastischem Phenolharz investiert und dabei mit einem britischen Unternehmen zusammengearbeitet. Ein großer Vorteil ist die natürliche Steifigkeit von Phenolharz, die durch Keramikplatten und eine komplexe interne Querstrebenstruktur noch verstärkt wurde. Diese einzigartige Gehäusekonstruktion wurde zu einem Drittel des Preises anderer in Großbritannien hergestellter Qualitätslautsprecher erzielt.

System 2-Wege
Gehäusekonstruktion Duroplastisches Phenolharz
Gehäusedesign Bassreflex
Abmessungen W188 x H325 x D232 mm
Gewicht (jeweils) 3.73 kg
Reflexanschluss Rückseitiger Anschluss
Impedanz Nennwert 6 Ω
Empfindlichkeit 89 dB
Belastbarkeit 80 W pro Kanal
Hochfrequenzeinheit Rega ZRR
Mitteltieftöner (dotierter Konus) Rega MX-125