Rose RSA 720

Optischer USB-Hub
Der RSA720 ist eine schlaue Erweiterungsbox für den RS130 und andere Streamer, die USB-Massenspeicher unterstützten.

-idealer als Erweiterung für RS130
-optischer Übertragung der USB-Signale
-4 USB-Ports
-SFP-Module im Lieferumfang
Versand: 2-4 Tage
Geschäft: 2-4 Tage
-14% UVP 499,00 €
Sonderangebot 429,00 € / Stk.
Fachhandels-Beratungs-Hotline +
+43(0)1 6982317 +
Produktberatung per Mail +
Installations- und Lieferservice +
Hilfestellung bei Garantieabwicklung +
mehr als 16 Jahre Erfahrung +

Er nutzt eine optische Verbindung, um effektiv Rauschen, das durch Vibrationen und Einstreuungen entstehen kann, zu blocken. Er ist somit der ideale Partner für den RS130 von HiFi-Rose, der über einen USB-SFP-Port verfügt.

Bis zu vier USB-Speichergeräte (oder CD/DVD-Laufwerke) können am RSA720 angeschlossen werden. Dank galvanischer Trennung durch die optische Übertragungsstrecke zum Streamer bleibt die Klangqualität nicht auf der Stecke. Per Lichtleiter können auch große Distanzen zwischen RSA720 und RS130 erreicht werden, sodass sich Speicher und Ripping-Laufwerk an ein entfernten Ort, weit weg von der Musikanlage, befinden können.

DerRSA720 selbst bietet ein massives Gehäuse, das dank der rutschfesten Fläche an der Unterseite sehr stabil im Rack Platz findet. Auch wenn seine Arbeit durchaus im Verborgenen stattfinden könnte, ist er doch optisch so ansprechend, dass man ihn auch gern im HiFi-Rack präsentiert.
Seine Betriebsart ist von SFP (optisch) auf "USB-B" umschaltbar, sodass auch Geräte ohne SFP-Port mit ihm genutzt werden können. Als besonderer Clou kann manRSA720 sogar ein USB-DAC angeschlossen werden. Der wird vom RS130 erkannt, als wäre direkt verbunden - wodurch man sehr einfach eine zweite Wiedergabezone realisieren kann.

USB-Eingang USB Typ B, USB3.0
Lichtleiter-Eingang 10G SFP
USB-Ausgang 2 x USB3.0
USB-Ausgang 2 x USB2.0
Stromversorgung 12VDC, 3A
Zubehör 2 x SFP-Modul
Zubehör 1 x SFP-Lichtleiterkabel 1m
Zubehör 1 x Netzteil
Abmessungen 152 x 153 x 34 mm
Gewicht 1.2kg