Monitor Audio Platinum II Set

5.1 System
Das Set bestehend aus:
2x Monitor Audio PL 300 II Standlautsprecher
1x Monitor Audio PLC 350 II Centerlautsprecher
2x Monitor Audio PL 100 II Regallautsprecher
1x Monitor Audio PLW215 II Subwoofer
Versand: 2-4 Tage
Geschäft: 3-6 Tage
-5% statt 24.850,00 € ab 23.600,00 € / Stk.
Fachhandels-Beratungs-Hotline +
+43(0)1 6982317 +
Produktberatung per Mail +
Installations- und Lieferservice +
Hilfestellung bei Garantieabwicklung +
mehr als 16 Jahre Erfahrung +

Die Modelle der Platinum Serie sind das Aushängeschild von Monitor Audio, Platinum steht für den Inbegriff britischer Handwerkskunst und veranschaulicht die Hingabe von Monitor Audio für Klangwiedergabe von Film und Musik.

Mit der neuen Platinum II Serie definiert Monitor Audio nach langer Entwicklungsphase sein Premiumsegment auf sehr eindrucksvolle Weise neu. Sämtliche Konstruktionsaspekte wurden zur ursprünglichen Platinumserie entweder überarbeitet und optimiert oder sogar völlig neu gestaltet.

MPD – Micro Pleated Diaphragm Hochtöner

Ein völliges Novum bei Monitor Audio ist der Hochtöner der in der Platinum II Serie zur Anwendung kommt, der als MPD – Air Motion Transformer ausgeführt wurde.
Dieser nach dem ursprünglichen Erfinder dieses Prinzips (Oscar Heil) benannten, auch als HEIL Hochtöner bekannt, wurde von Monitor Audio in Eigenregie nochmals überarbeitet. Somit wurde aus einem erfolgreichen bereits bekannten Konzept, ein Hochtöner der absoluten Superlative geschaffen.
Eine noch nie dagewesene Transparenz, Effizienz, Natürlichkeit, schlichtweg Echtheit sind das Ergebnis, da das volle harmonische Hochtonspektrum ohne jegliche Verzerrung bis zu 100 kHz freigelegt wird.


RDT II – Rigid Diaphragm Technologie Treiber

Eine Sandwichstruktur aus ultradünnen Schichten die mit einer Nomex Honigwabenstruktur verbunden ist.
Diese Konstruktion ist extrem leicht und gleichzeitig extrem stabil, was bedeutet das es sehr schnell auf das Signal ansprechen kann ohne sich zu biegen.
Dabei ist die vordere sichtbare Beschichtung die bewährte C-CAM, hingegen ist die Rückseite aus einem Karbongewebe.
Diese neue Konstruktion reduziert Verzerrungen über 300Hz um über 8dB, womit der RDT II Treiber, der Treiber mit der geringsten Verzerrung in der Geschichte von Monitor Audio ist.